Die Suche ergab 124 Treffer

von Nico
29. Nov 2019, 18:21
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Neue Funktion: Antwort markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Neue Funktion: Antwort markieren

Die Sammlung der Einzelbuttons zu einem (mit drei Punkten ...) soll immerzu dann erfolgen, wenn der Betreff des jeweiligen Post zu lang wird (hängt auch vom verwendeten Display ab (Auflösung),.
von Nico
29. Nov 2019, 15:03
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Neue Funktion: Antwort markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Neue Funktion: Antwort markieren

Nein, der Ersteller eines Threads kann einen Beitrag als Antwort markieren.

Gruß Nico
von Nico
25. Nov 2019, 02:13
Forum: Compiler und Entwicklungsumgebung
Thema: MPLAB X v5.30, Header File einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: MPLAB X v5.30, Header File einfügen

Hallo,

deine E-Mail Adresse kannst du im Persönlichen Bereich ändern (oben rechts auf deinen Namen), dann auf Registrierungs-Details ändern.

Gruß Nico
von Nico
24. Nov 2019, 13:36
Forum: Elektrotechnik und Mikrocontroller
Thema: Hello World Beispiel-Code
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Hello World Beispiel-Code

Hi,

danke für den Hinweis, werde ich korrigieren.
Nachtrag: Ist korrigiert!

Gruß Nico
von Nico
23. Nov 2019, 18:43
Forum: Compiler und Entwicklungsumgebung
Thema: Error 'undeclared identifier'
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Re: Error 'undeclared identifier'

Hast du nicht aber es heißt nunmal auch PIC18 Tutorial. Klar, kann man das in weiten Teilen auch auf PIC16 anwenden aber eben nicht immer ;)
von Nico
23. Nov 2019, 12:20
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Unterstützung für PIC-Projekte.de
Antworten: 31
Zugriffe: 603

Re: Unterstützung für PIC-Projekte.de

Hallo, ja ich stimme vloki zu, dass es auf dem Smartphone deutlich mehr ist. Nicht mehr nutzbar geht mir etwas zu weit. Aber ja, ich werde das etwas zurück drehen (sobald ich dazu komme). Hingegen gibt es mit der Software noch etwas Probleme, was zu den angemerkten großen Abständen führt (dort sollt...
von Nico
22. Nov 2019, 11:10
Forum: Projekte und Code
Thema: Entwickler Board
Antworten: 50
Zugriffe: 746

Re: Entwickler Board

[..] er braucht auf seinem Board ganz gewiss das alles nicht: UART, I2C,SPI,CAN, Display [..] Das sehe ich definitiv anders. Zum einen sind bspw. UART, I2C und auch SPI derart simpel und zum anderen ist das Board ggf. nach einer Woche ein Fall für die Tonne, wenn man bspw. nur ein paar LEDs damit b...
von Nico
22. Nov 2019, 01:14
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Unterstützung für PIC-Projekte.de
Antworten: 31
Zugriffe: 603

Re: Unterstützung für PIC-Projekte.de

Die ist bzw. sollte seit ein paar Wochen immer da sein (unabhängig ob jemand angemeldet ist oder nicht). Ich probiere hier etwas am Konzept herum..
von Nico
20. Nov 2019, 12:49
Forum: Projekte und Code
Thema: Entwickler Board
Antworten: 50
Zugriffe: 746

Re: Entwickler Board

Was ich mir wünschen würde:
  • ICSP Anschluss
  • USB Anschluss
  • Dislplay
  • LEDs
  • UART (nach außen)
  • I2C (nach außen)
  • SPI (nach außen)
  • CAN (nach außen)
  • Poti o.ä. an einem ANx
  • mind. ein kompletter Port auf Pins
  • RTC
  • zusätzlicher ext. Speicher (z.B. nicht flüchtig)
  • ...?
von Nico
18. Nov 2019, 20:55
Forum: Elektrotechnik und Mikrocontroller
Thema: NRF24L01+ mit PIC18F46K80
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: NRF24L01+ mit PIC18F46K80

Cool direkt ein Volltreffer :-D Für mehrere Bytes bleibt der Aufruf gleich: wl_module_send(payload,wl_module_PAYLOAD) Mit payload übergibst du den Pointer auf deinen Vektor und mit wl_module_PAYLOAD (btw für defines keine Klein-/Großbuchstaben mischen) gibst du an, wie viele Bytes übertragen werden ...
von Nico
18. Nov 2019, 18:57
Forum: Elektrotechnik und Mikrocontroller
Thema: NRF24L01+ mit PIC18F46K80
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: NRF24L01+ mit PIC18F46K80

Hi Thomas, zwei Dinge, die, mir beim ersten kurzen Überfliegen aufgefallen sind: In der main.c des Tranceiver schreibst du wl_module_send(payload[0],wl_module_PAYLOAD); . Das sollte wohl eher wl_module_send(payload,wl_module_PAYLOAD); oder wl_module_send(&payload[0],wl_module_PAYLOAD); heißen. Und (...
von Nico
18. Nov 2019, 06:38
Forum: Elektrotechnik und Mikrocontroller
Thema: NRF24L01+ mit PIC18F46K80
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: NRF24L01+ mit PIC18F46K80

Hallo Thomas,

ich versuche (je nach Zeit) nachher mal drüber zu schauen.
Danke schonmal für die Infos.

Gruß Nico
von Nico
17. Nov 2019, 19:57
Forum: Elektrotechnik und Mikrocontroller
Thema: NRF24L01+ mit PIC18F46K80
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: NRF24L01+ mit PIC18F46K80

Hallo Thomas, am besten stellst du mal deinen Hardware-Aufbau vor und lädst die vollständigen Programme hoch, damit man besser Hilfestellung geben kann. Wie sendest du aktuell? Getriggert von außen oder z.B. zeitlich gesteuert? Bekommst du immer je Sendung ein empfangenes Paket? Arbeitet deine SPI k...
von Nico
10. Nov 2019, 10:40
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Zugang zum Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 216

Re: Zugang zum Forum

Freut mich zu hören. Falls dennoch mal wieder Störungen auftreten, bitte bescheid geben.
von Nico
10. Nov 2019, 10:17
Forum: Ankündigungen, Fagen und Kritik zum Forum
Thema: Neue Funktion: Antwort markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Neue Funktion: Antwort markieren

Hallo zusammen, vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, in den letzten Tagen hat sich (nicht nur optisch) ein bisschen was im Forum verändert. Ich habe nach einer kurzen Testphase eine neue Funktion ins Forum aufgenommen. Nach dem Vorbild der Foren wie StackOverflow u.ä. könnt ihr nun in...