PWM Signal Aufbereitung

In dieses Forum gehören all deine Fragen rund um die Elektrotechnik und im Speziellen zum Bereich der Mikrocontrollertechnik.

PWM Signal Aufbereitung

#1

Ungelesener Beitrag Tobi86 » 9. Dez 2019, 15:53

Hi zusammen,

ich habe gleich noch eine zweite Frage:

Für mein Projekt möchte ich meine Plantine/Pic-Steuerung als PWM Ansteuerung für einen vorhanden Leistungsteil verwenden. Über den Vorhanden Leistungsteil habe ich ein Schemaschaltbild siehe unten.
PWM Ansteuerung.jpg
In der Orginalversion wird der Ausgang des PWM Generators über die 2 Transistorene und die Dioden, Kondensatoren, Widerstände aufbereitet um von dem 5 V Controller-Ausang ein 20 V PWM Signal zu generieren. Warum wurde das so gemacht? Wäre es nicht möglich gewesen es über ein Optokopler oder nur einen Mosfet Transistor zu realisieren?

Danke für eure Gedanken zu dem Thema.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast