Zeilennummern anzeigen

Wenn du Fragen / Probleme bezüglich einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) oder aber zu einem Compiler hast, dann ist dieses Forum der richtige Ort.

Zeilennummern anzeigen

#1

Ungelesener Beitrag Herbert » 6. Apr 2019, 17:19

Hallo Nico,

weiß nicht ob meine Frage in diesen Bereich gehört? Eventuell auch wieder eine blöde Frage? Aber für mich wichtig.

In deinen Programmierbeispielen zum StartPIC18 sieht man vor den Codezeilen die Zeilennummern. Habe versucht z.B. mit Notpad+ den Code aus dem Editor von MPLABX zu kopieren, nur ich habe die Zeilennummern nicht. Wie machst du das?

Viele Grüße
Herbert

Re: Zeilennummern anzeigen

#2

Ungelesener Beitrag Nico » 6. Apr 2019, 18:34

Hallo Herbert,

die musst du dann schon in deinem Editor einschalten (die gehören ja nicht zum eigentlichen Code). Meistens ist die Einstellung unter "Ansicht" zu finden (such da dann nach "Zeilennummern anzeigen").

Gruß Nico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag