MPLAB X v5.30, Header File einfügen

Wenn du Fragen / Probleme bezüglich einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) oder aber zu einem Compiler hast, dann ist dieses Forum der richtige Ort.

MPLAB X v5.30, Header File einfügen

#1

Ungelesener Beitrag kps » 24. Nov 2019, 23:14

Hallo,
ich versuche, mich in MPLAB X IDE v5.30 einzuarbeiten.
Wenn ich mit Rechtsklick auf Source File klicke, und New | main.c ... auswähle, wird eine .c Datei mit passender Voreinstellung erzeugt.
Wenn ich mit Rechtsklick auf Header File klicke, und New auswähle, wird mir nur die xc8_header.h angeboten. Diese hat eine Unmenge Voreinstellungen, die ich lösche bzw. überschreiben muss.
Das wirkt auf mich nicht sehr glücklich! Gibt es keine passendere .h Datei, die nur

Code: Alles auswählen

#ifndef MAIN_H
#define MAIN_H
#include <xc.h> 
	.....
#endif
enthält?

By the way: Wo kann ich in diesem Forum meine perönlichen Daten ändern? Ich glaube meine Mailadresse ist falsch.

vG
von vloki » 25. Nov 2019, 09:04
kps hat geschrieben:
24. Nov 2019, 23:14
Gibt es keine passendere .h Datei...
Other... -> C -> C Header File?

Die Templates kann man auch bearbeiten.
Schau mal in der Hilfe unter "Modify or Create Code Templates"
Gehe zur vollständigen Antwort

Re: MPLAB X v5.30, Header File einfügen

#2

Ungelesener Beitrag Nico » 25. Nov 2019, 02:13

Hallo,

deine E-Mail Adresse kannst du im Persönlichen Bereich ändern (oben rechts auf deinen Namen), dann auf Registrierungs-Details ändern.

Gruß Nico

Re: MPLAB X v5.30, Header File einfügen

#3

Ungelesener Beitrag vloki » 25. Nov 2019, 09:04

kps hat geschrieben:
24. Nov 2019, 23:14
Gibt es keine passendere .h Datei...
Other... -> C -> C Header File?

Die Templates kann man auch bearbeiten.
Schau mal in der Hilfe unter "Modify or Create Code Templates"

Re: MPLAB X v5.30, Header File einfügen

#4

Ungelesener Beitrag kps » 25. Nov 2019, 13:49

Guter Tipp, danke!

Mit APP Launcher (habe ich herausgefunden) kann ich auch bequem meinen externen Progammer starten.
Alles gut.

vG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag MPLAB X und AVR STK500 / Atmel ICE
    von Bernd » 15. Mär 2019, 12:34 » in Compiler und Entwicklungsumgebung
    2 Antworten
    682 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd
    17. Apr 2019, 10:33
  • Neuer Beitrag Software Simulator in der MPLAB X IDE
    von Herbert » 6. Sep 2019, 17:02 » in Compiler und Entwicklungsumgebung
    24 Antworten
    1410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von picass
    11. Sep 2019, 13:09
  • Neuer Beitrag PICStart plus, MPLAB 4/6/8: Horrorkampf gegen alte Hard- u. Software
    von picass » 16. Sep 2019, 13:49 » in Elektrotechnik und Mikrocontroller
    5 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von picass
    19. Sep 2019, 09:12
  • Neuer Beitrag MPLAB Projekt kopiern
    von Maik » 14. Okt 2019, 20:57 » in Compiler und Entwicklungsumgebung
    4 Antworten
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag von vloki
    15. Okt 2019, 18:42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast