Neue Funktion: Antwort markieren

Hier kannst du deine Fragen/Kritik zum Forum loswerden. Zusätzlich werden offizielle Ankündigungen hier veröffentlicht.

Neue Funktion: Antwort markieren

Ungelesener Beitrag Nico » 10. Nov 2019, 10:17

Hallo zusammen,

vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, in den letzten Tagen hat sich (nicht nur optisch) ein bisschen was im Forum verändert. Ich habe nach einer kurzen Testphase eine neue Funktion ins Forum aufgenommen. Nach dem Vorbild der Foren wie StackOverflow u.ä. könnt ihr nun in den Bereichen Elektrotechnik und Mikrocontroller, Projekte und Code sowie Compiler und Entwicklungsumgebung eine Antwort als die beste/hilfreichste markieren.

Dies soll anderen Lesern mit ähnlichen Fragen/Problemen besonders schnell dabei helfen zur Problemlösung zu gelangen ohne dabei ggf. (sehr) lange Threadverläufe durchlesen zu müssen. Das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn es auch von euch, den Mitgliedern des Forums, genutzt wird. Aus diesem Gunde diese kurze Ankündigung.

Wie kann eine Antwort markiert werden?
Einfach in einem von euch erstellten Thread bei der Antwort, die ihr als beste/hilfreichste markieren möchtet, den kleinen Button oben rechts in der Ecke anklicken und dann "Antwort markieren" auswählen, siehe:
Bild

Daraufhin erscheint im Eröffnungsbeitrag ein entsprechender Hinweis, dass diese Frage mit diesem Beitrag (am besten) beantwortet wurde. Zudem erscheint ein Link, der einem direkt zu diesem Beitrag bringt, siehe:
Bild

Der Beitrag selber wird zudem hervorgehoben, damit er auch im Verlauf des Threads entsprechend ersichtlich wird, siehe:
Bild

Wenn mal versehentlich ein falscher Beitrag markiert wurde, kann die Markierung auch wieder entfernt werden.

Viele Grüße
Nico

Re: Neue Funktion: Antwort markieren

Ungelesener Beitrag vloki » 29. Nov 2019, 12:27

Hallo Nico, hast du die Funktion wieder entfernt?

Ungelesener Beitrag Nico » 29. Nov 2019, 15:03

Nein, der Ersteller eines Threads kann einen Beitrag als Antwort markieren.

Gruß Nico

Ungelesener Beitrag vloki » 29. Nov 2019, 15:46

Macht Sinn. Ist das dann direkt zu sehen (ohne ...)?

Ich meine mich zu erinnern, dass der ... Button mal da war,
aber jetzt sehe ich ihn nirgends mehr.

Ungelesener Beitrag Nico » 29. Nov 2019, 18:21

Die Sammlung der Einzelbuttons zu einem (mit drei Punkten ...) soll immerzu dann erfolgen, wenn der Betreff des jeweiligen Post zu lang wird (hängt auch vom verwendeten Display ab (Auflösung),.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag Programmer PICKit3 Funktion fehlerhaft
    von Herbert » 6. Nov 2019, 21:12 » in Elektrotechnik und Mikrocontroller
    3 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Herbert
    6. Nov 2019, 22:59
  • Neuer Beitrag for Schleife funktion