PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

Hier erfährst du, wenn es etwas neues bezüglich des Forums gibt.

PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#1

Ungelesener Beitrag Herbert » 21. Jan 2019, 15:38

Hallo an alle,
meine Frage was da dran ist das Nico seine Webseite am 21.01.2019 aus dem Netz genommen wird? Habe Nico eine Mail geschickt,aber Leider keine Rückmeldung bekommen. Es wäre sehr Schade wenn der Blog und das Forum dicht macht. Hat Jemand von euch nähere Informationen dazu.

Gruß Herbert

Re: PIC Projekte Webseite wird am 21.01.2019 aus dem Netz genommen

#2

Ungelesener Beitrag Nico » 22. Jan 2019, 06:49

Hallo Herbert,

ja es stimmt, ich habe den Vertrag beim Internet-Provider gekündigt und mit etwas Verzögerung (offenbar) wird die Webseite offline gehen. Ich habe nicht mehr die Zeit um mich um die Seite zu kümmern und leider ist die Resonanz zu den Inhalten immer hinter meinen Erwartungen / Hoffnungen geblieben. Sicher, es ist eine Nische in die das Thema schlägt aber etwas mehr hätte ich mir schon erhofft.

Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen aufzuhören.

Viele Grüße
Nico

Re: PIC Projekte Webseite wird am 21.01.2019 aus dem Netz genommen

#3

Ungelesener Beitrag pic18 » 22. Jan 2019, 14:17

finde ich nicht gut, das man dies nur durch Nachfrage erfährt :?

Re: PIC Projekte Webseite wird am 21.01.2019 aus dem Netz genommen

#4

Ungelesener Beitrag Nico » 22. Jan 2019, 16:34

Ich hatte einen (zugegeben dezenten) Hinweis auf die Startseite gesetzt.

Gruß Nico

Re: PIC Projekte Webseite wird am 21.01.2019 aus dem Netz genommen

#5

Ungelesener Beitrag pic18 » 22. Jan 2019, 18:14

ist schade, da ich nur Pics programmiere. Ich muß zugeben, ich habe mich seit den Neuanfang im August auch nicht mehr so sehr hier im Forum beteiligt.
Viele Grüße
Franz

Re: PIC Projekte Webseite wird am 21.01.2019 aus dem Netz genommen

#6

Ungelesener Beitrag Nico » 22. Jan 2019, 19:32

Ja ich finde es auch schade. Es ist auch um Gottes Willen kein Vorwurf an irgendjemanden hier von euch!

Es war eine schöne Zeit, die nun aber zu Ende ist. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Basteln ;)

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#7

Ungelesener Beitrag Nico » 11. Feb 2019, 18:30

Ich habe gute Neuigkeiten für euch: Meine Webseite bleibt online!

Warum der Sinneswandel? Es ist kein Sinneswandel sondern eine Aktion eines Lesers, die ich so wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe, seitdem ich die Meldung, dass ich die Webseite vom Netz nehmen werde tatsächlich ein paar Nachrichten bekommen, dass der ein oder andere Leser diese Entscheidung bedauert.

Heute habe ich nochmal eine Nachricht bekommen. Er fand es ebenfalls schade, dass es die Seite nicht länger geben wird. Er schrieb unter anderem:
Sergej Fingerut hat geschrieben:Von Ihrer Webseite kann man viel lernen. Mit Ihrer Hilfe habe ich auch schon etwas programmiert. Sie können es einfach erklären mit Beispielen u.s.w. Nicht jeder kann so was.
Das i-Tüpfelchen war dann, dass er anbot die Kosten für die Webseite zu tragen, so dass ich PIC-Projekte.de nun weiter aufrecht halten kann :shock: An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für dieses Großzügigkeit bedanken!

Viele Grüße und auf ein spannendes Jahr 2019 mit hoffentlich vielen interessanten Projekten.
Euer Nico

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#8

Ungelesener Beitrag Peter » 11. Feb 2019, 21:00

Freut mich das es hier weiter geht.
Was hälst du denn von Werbung ?
Und das man die Seite auch in den Suchmaschinen findet und nicht
erst auf Seite 10 oder so.
Das jemand die Unkosten trägt ist ja ganz gut.
Hat aber seine Vor und Nachteile. Aber das kannst du am besten
beurteilen.
Na dann Herzlich Willkommen :-)

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#9

Ungelesener Beitrag Nico » 12. Feb 2019, 07:13

Peter hat geschrieben:
11. Feb 2019, 21:00
Was hälst du denn von Werbung?
Sofern sie dezent gestaltt wird, finde ich es okay und tatsächlich schalte ich bereits Werbung. Du findest sie aktuell in der Sidebar des Blogs und hier im Forum unter jedem ersten Beitrag (nur sichtbar für nicht eingeloggte Mitglieder).

Tatsächlich bringen die aktuell geschalteten Anzeigen jedoch so gut wie nichts ein. Daher habe ich noch einen anderen Ansatz (abseits von automatischer Google Werbung) versucht: Bezahlte Banner. Hier habe ich gerade nochmal die Preise angepasst und hoffe, dass sich dafür auch Interessenten finden.

Es ist halt alles nicht so einfach wie man sich das eventuell vorstellt (von hohen Treffern bei der Suche z.B. via Google ganz zu schweigen).

Gruß Nico

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#10

Ungelesener Beitrag Herbert » 12. Feb 2019, 16:20

Hallo,
das ist ja eine tolle Nachricht!
Dank an Nico und Serjej Fingerut.
Bis Bald Herbert

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#11

Ungelesener Beitrag pic18 » 4. Mär 2019, 22:27

dass er anbot die Kosten für die Webseite zu tragen
finde ich schade wenn es nur am Geld liegt. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden das die Seite nicht mehr existiert. Ich habe daher auch nicht mehr viel Zeit investiert.

Re: PIC Projekte Webseite wird NICHT aus dem Netz genommen

#12

Ungelesener Beitrag Nico » 5. Mär 2019, 07:13

Letztendlich hast du recht aber eine Webseite kostet halt Geld (und noch viel mehr Zeit). Ich freue mich, dass ich auf diese Weise nun Unterstützung bekomme und die Seite somit am Leben erhalten kann.

Ich habe auch, wie bereits erwähnt, über dezente Platzierung von Werbung versucht den Kosten etwas entgegen zu wirken, jedoch sind die Einnahmen wirklich sehr (!) gering. Hinzu kommen dann noch so Späße wie die DSGVO, die einem abverlangen umfangreiche Datenschutzhinweise etc. pp. vorzusehen, ohne dessen einem Geldstrafen drohen. Da kommt man als Hobbyist (bzgl. der privaten Homepage) schon mal ins Grübeln.

Lange Rede kurzer Sinn - ich freue mich, dass ich die Webseite jetzt weiterhin betreibe(n) (kann) und hoffe auch, dass du @pic18 als langjähriges Mitglied weiterhin fleißig dabei sein wirst ;)

Viele Grüße
Nico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag