@vloki Nachdem der Bau der o.g. Platine geklappt hat, habe ich nun Interesse an der von dir entwickelten.
Die Eagle-Dateien habe ich runter geladen, und werde - wenn nichts dagegen spricht - das Layout nutzen, um mal wieder bei den fernöstlichen Krähen einen Auftrag anzubringen.
Habe in der Beschreibung - dem PDF-File - der Schaltung die von dir gekennzeichnete fehlende Verbindung gesehen, und werde natürlich vesuchen, das im Layout gleich zu korrigieren. Wäre bei der Gelegenheit noch was im Layout zu bearbeiten...? Da sind so diverse Widerstände durch-ge-"ixt".
Dann noch was Unangenehmes: Was macht denn so die Stückliste? Wäre für dich viel Arbeit, für die Abnehmer fiele genau die dann weg, is klar, muss wieder fehlende Smiliys anmeckern. Und nochwas: Das große Display der 2018-ner-Version kostet bei Pollin 14,95 €, auch nicht gerade wenig. Da aber auf die Platinen eh gewartet werden muss, werde ich das Display dann beim von dir gefunden orig-Hersteller /-Vertreiber kaufen.
Einsetzen würde ich aber weit lieber die kleine Anzeigenplatine, die mit dem HD44780, davon habe ich sogar noch zwei Stück tief hinten in meinen Regalen gefunden. Ist die Ansteuerung dieser kleinen Platine auch irgendwo dokumentiert? Das wäre mir wichtig, für diese kleine Platine hätte ich Einsatzmöglichkeiten.
Falls gerade noch jemand Interesse an dieser Schaltung haben sollte, dann bitte melden, auch zwecks der Bestellung der/s Display/s.
Grüße, picass